Quiz

jalsd fjalsdfjk aslkdfj asl fjaskl fjasdklf jsdkl fjasklf jslkf jasdklj
2.8 Mio Tonnen Lebensmittel jährlich werden schon entsorgt, bevor sie auf Schweizer Tellern landen – und das müsste so nicht sein. Auf eine einzelne Person bezogen, werfen wir erhebliche Mengen zuhause quasi direkt in den Müll, und zwar 20 Kilo Frischgemüse, rund 3.5 Kilo Frischobst und über 8 Kilo exotische Früchte und Beeren. Empa-Forschende haben nun eine App entwickelt, mit der sich «Food Waste» vermeiden lässt. Die App basiert auf einem digitalen Zwilling, der Vorhersagen über die Haltbarkeit von Lebensmitteln erlaubt. Im Live-Stream demonstrieren unsere Forschenden Kanaha Shoji und Jörg Schemminger die App und räumen mit dem einen oder anderen Küchenmythos auf.

Im «Innovation Room» der Empa in St. Gallen nimmt das Publikum an einem Quiz teil. Streaming-Zuschauende können gegen das Live-Publikum antreten. Aber Vorsicht! Als angehende Köchinnen und Köche sind unsere Gäste vom Fach.

 
 
Unter den richtigen Zuschriften verlosen wir Sensoren zur Fruit-App "MyFruitTwin"

Zeitraum: 1 Woche